WordPress-Plugins

WordPress hat den großen Vorteil, dass Funktionen mittels Plug-ins hinzugefügt werden können.

Hier eine Liste von Plugins, die ich wärmstens empfehlen kann:

1. Google Xml Sitemaps

Eine Sitemap für den WordPress-Blog. Erleichtert den Suchmaschinen das Finden der WordPressseiten.
http://www.arnebrachhold.de/projects/wordpress-plugins/google-xml-sitemaps-generator/

2. WP-DB-Backup

Dieses Plugin sichert regelmäßig die Datenbank. So eine Datensicherung kann gute Dienste leisten. Ich spreche aus Erfahrung. Einmal den falschen Knopf gedrückt und schwupps ist ein Artikel, an dem man ewig gesessen hatte weg.
http://wordpress.org/extend/plugins/wp-db-backup/

3. Antispam-Bee

Eine Alternative zu Askimet. Askimet ist nur für Privatpersonen kostenlos.
http://antispambee.de/

4. Simple-Tags

Zeigt ähnliche Artikel an.
http://wordpress.org/extend/plugins/simple-tags/

5. Contact-Form 7

Stellt ein gutes Kontaktformular zur Verfügung
http://wordpress.org/extend/plugins/contact-form-7/

6. SEO-Ultimate

Das Tool zur Suchmaschinenoptimierung
http://www.seodesignsolutions.com/wordpress-seo/